Reitplatz

Cavaletti - Leicht - Praktisch - Kostengünstig

Dieses Training verbessert das Gleichgewichtsgefühl des Pferdes, seine Koordination und sein sicheres Auftreten.

Training

Cavaletti - Leicht - Praktisch - Kostengünstig

Dieses Training verbessert das Gleichgewichtsgefühl des Pferdes, seine Koordination und sein sicheres Auftreten.



Artikel 1 - 2 von 2

Der neue Pylonetti oder klassische Stangenblock, auch als Cavaletti bekannt, sind niedrige Hindernisse im Reitsport, bestehend aus Stangen und ihren Halterungen. Die Stangen werden an den Enden auf die Halterungen gelegt, die entweder als Stangenblock oder als Pylonetti-Kreuz ausgeführt sind. Durch einfaches Drehen der Blöcke oder Kreuze kann die Höhe der Pylonetti von etwa 15 bis 25 Zentimetern auf etwa 40 bis 50 Zentimeter variiert werden.

Je nach Ausfürung. Sehr beliebt ist der leichte, in 3 Höhen nutzbare Pylonetti.

Diese Art von Hindernissen dient dazu, die Muskulatur und Leistungsfähigkeit des Pferdes zu trainieren. Das Training mit Pylonetti und Stangenblock hilft dabei durch unterschiedliche einstellbare Höhe der Stangen, die Muskeln des Pferdes zu stärken und zu entspannen. Es erfordert auch erhöhte Aufmerksamkeit und Konzentration sowohl vom Pferd als auch vom Reiter. Das Pferd muss die Abstände zwischen den Hindernissen mit den Augen abschätzen und seine Schritte entsprechend anpassen, um nicht auf die Stangen zu treten. Zudem muss es seine Hufe höher heben, um nicht gegen die Stangen auf dem Pylonetti zu stoßen. Dieses Training verbessert das Gleichgewichtsgefühl des Pferdes, seine Koordination und sein sicheres Auftreten.

Im Dressursport trägt das Training mit Pylonetti, Stangenblock und Cavalettistangen zur Verbesserung der Gangarten Schritt und Trab sowie zur Verfeinerung des Takts bei. Darüber hinaus macht es die Trainingsstunden auf dem Reitplatz oder in der Halle abwechslungsreicher.